Skip to content

Thüringen fördert auch 2020 kommunalen Klimaschutz

Thüringen fördert auch 2020 kommunalen Klimaschutz published on

Thüringen stellt in diesem Jahr für Investitionen in den kommunalen Klimaschutz sechs Millionen Euro bereit. Die Fördergelder kommen aus dem Landesprogramm „Klima Invest“, mit dem seit Beginn 2018 bereits mehr als 15,5 Millionen Euro an Investitionen in den Kommunen angeschoben wurden, wie das Umweltministerium am Donnerstag in Erfurt mitteilte. 312 Förderanträge seien bewilligt worden.

Continue reading Thüringen fördert auch 2020 kommunalen Klimaschutz

Thüringen füllt Fördertopf für Photovoltaik auf

Thüringen füllt Fördertopf für Photovoltaik auf published on

07.07.2017 – Das Umweltministerium in Thüringen hat die Mittel für das Solar Invest Programm zum 1. Juli 2017 um weitere 1,3 Millionen Euro aufgestockt. Nachdem Erfurt bereits im April die ursprünglich geplante Fördersumme von 2,5 Millionen Euro um 1,9 Millionen Euro erhöht hat, stehen für dieses Jahr insgesamt 5,7 Millionen Euro zur Verfügung, um den Ausbau der Photovoltaik in Thüringen zu beschleunigen.

Weitere Infs dazu:
www.geb-info.de/gentner.dll/PL_121840_773905

Thüringen: Erstes Bundesland mit Nachhaltigkeitsbeirat im Parlament

Thüringen: Erstes Bundesland mit Nachhaltigkeitsbeirat im Parlament published on

Bereits im Dezember hatte der Landtag mit den Stimmen der rot-rot-grünen Koalition einen Beschluss gefasst, wie das Bundesland die 2030-Agenda zur globalen nachhaltigen Entwicklung und den Weltklimavertrag der Vereinten Nation vor Ort umsetzen will.

Continue reading Thüringen: Erstes Bundesland mit Nachhaltigkeitsbeirat im Parlament