Skip to content

Zwei neue Fotogalerien des Nachhaltigen Modellstadtteils im schwedischen Malmö veröffentlicht

Zwei neue Fotogalerien des Nachhaltigen Modellstadtteils im schwedischen Malmö veröffentlicht published on

Zum einen sind das 80 Fotos von Ludger Dederich aus dem Jahr 2013. Der Stadtteil ist zu dem Zeitpunkt so gut wie fertiggestellt. Die städtebauliche Einbindung des „Turning Torso“ von Santiago Calatrava hat Dederich auf eineigen Fotos einfangen können:
https://siedlungen.eu/galerien/fotogalerie-2013-malmoe

Bei der zweiten Fotogalerie handelt es sich um 30 Fotos einer Exkursion mit dem Lehrstuhl Ökonomie und Ökologie des Wohnungsbaus (Universität Karlsruhe), von 1999, als das Europaviertel noch nicht ganz fertig gestellt war und man als Besucher über die Bauausstellung in die möblierten und für Besucher geöffnete Musterwohnungen rein schauen konnte:
https://siedlungen.eu/galerien/fotogalerie-1999-malmoe

Weitere Fotogalerien des Viertels werden Folgen.